Mädchenkreis „Maria“

Hallo, ihr Lieben,

bitte überlegt mal: was habt ihr an den letzten vier Freitagen gemacht? Blöd rumgegammelt und durch die Fernsehprogramme gezappt? Mit ein paar Freunden Löcher in die Luft gestarrt und die Zeit totgeschlagen? Den x-ten Film oder das x-te Katzenvideo im Internet geschaut, weil sonst einfach nix los ist?

Dafür haben wir eine ganz einfache Lösung: kommt doch freitags abends einfach zum Mädchenkreis „Maria“ in die Gemeinderäume der Friedenskirche in Werdohl-Eveking. Hier treffen wir uns jeden Freitag von 17.30 – 19.30 Uhr mit Mädels von 13 bis 17 Jahren und machen was gegen die Langeweile.

Was das heißt? Wir veranstalten Spieleabende zusammen, werden kreativ (da lassen wir uns auch öfter von Pinterest inspirieren ;-)), machen was sportliches und laden uns dazu auch gerne mal Gäste ein, feiern Mottopartys, kochen oder backen etwas, erholen uns von unserem stressigen Alltag und lassen bei einem Wellness-Abend die Seele baumeln, lernen im Rahmen von Bibelarbeiten mehr über interessante Personen in der Bibel, und, und, und,…

Und für noch mehr Abwechslung fahren wir auch gern mal zu Jugendgottesdiensten, zum Schlittschuh fahren oder -im Sommer zur Abkühlung- an eine Talsperre. Dann können wir die reguläre Zeit nicht immer einhalten und sind dann auch schon mal länger unterwegs.

Also, lasst doch am nächsten Freitag einfach mal die Glotze aus, verschiebt den x-ten DVD-Abend mit eurer Freundin (oder packt sie gleich ein) und kommt um 17.30 Uhr in die Friedenskirche nach Werdohl-Eveking.

Damit wir auch wirklich da sind und ihr nicht vor verschlossener Türe steht, schreibt uns am besten kurz vorher eine Mail 🙂 Wir freuen uns immer, neue Gesichter kennen zu lernen.

Das „Maria“-Team Heike (heike5217(at)web.de), Jenni (evi6486(at)web.de) und Sonja (s.kohlhage(at)online.de)