Osterlichter

Nach einem Jahr Pause gestaltete der CVJM in Werdohl wieder die Osterlichter auf dem Kirchplatz der Friedenskirche.

Um 18.30 Uhr ging es in der Friedenskirche los mit einem kurzen Gottesdienst. Paula Grzegorek und Hannah Weinbrenner hatten diesen vorbereitet. Die beiden waren auf dem Gruppenleiterseminar des CVJM-Kreisverbandes Lüdenscheid und hatten dort die Aufgabe eine Veranstaltung zu planen und eine Predigt zu schreiben. Diese beiden Aufgaben haben sie verbunden und daraus entstand der Gottesdienst zu den Osterlichtern. Modern und tiefgründig durften wir diesen Gottesdienst mitfeiern und die zentrale Aussage war für diesen Tage perfekt: Wir haben Hoffnung, denn ER ist auferstanden!!!!

Danach wurde das Osterlicht nach draußen gebracht und die vielen kleinen Osterlichter angezündet. Bei leckerem Gegrillten und Salaten und Getränken war viel Zeit für gute Gespräche.